Beiträge von FrauRiesling

    ich glaube ich habe viele Pfifferlinge stehen lassen. verschiedene Röhrlinge sind schon zu alt, auch die ganz kleine madig. trotzdem ist der Wald immer wieder ein Ort der Ruhe und Bewunderung. war ein schönes Wochenende.


    ein Pilz nahm ich doch mit, ist doch auch Pfifferling, stimmt?

    Hallo CH-Andy,

    ich wollte nur zeigen, was ich alles im Wald gesehen habe. Auch ohne praktisches Nutzen :) Ich liebe Wald, die Pilze sind dann noch ein i-Tüpfelchen obendrauf. Ich nummeriere gerne, vielleicht habe ich etwas sehr leckeres da stehen lassen? :)

    ein Paar Prachtkerle

    1

    2

    3.ich weiß zwar nicht was es ist, sieht aber süß aus

    4.zum ersten mal gesehen

    5.da hatte ich Zweifel (kr.glucke?), das schlaue Buch blieb im Kofferraum - und der Pilz im Wald

    6.auch eine Schönheit

    7.boletuse jeglicher art mag ich :)

    8.

    9. da war ich mir auch nicht sicher. also bild knipsen - weiter gehen :)

    10. schön anzusehen auch ohne Nutzen

    11.

    12.

    13.

    14.-15. Hexenröhrlinge treffe ich oft an

    16. auch boletus

    Guten Morgen in die Runde, danke für die Aufnahme und Möglichkeit, Wissenswertes zu lesen und Fragen zu stellen. Ich habe gestern schöne Hexenröhrlinge gesammelt. Beim Putzen aber verfärbten sich die Stiele von einigen Pilzen nicht blau, sonder rot. Sonst sind es Bilderbuch-Hexenröhrlinge, aber dass sie sich scharlachrot anlaufen?? Später sind sie doch dunkelblau, fast schwarz geworden. Hat jemand solche Pilzpfanne überlebt? :-))