Beiträge von Yukon

    Sehr geehrte Pilzfreunde,

    ich war dieses Jahr im Yukon im Norden Kanadas. Habe dort auch jede Menge Espenrotkappen gefunden. Außerdem zwei Pilzarten bei denen ich mir nicht sicher war. Die eine Sorte würde ich für Champignons halten, die andere für Hallimasch. Da ich mir aber nicht sicher war, habe ich sie natürlich nicht verzehrt. Könnt Ihr mir, natürlich unverbindlich, sagen, ob ich richtig lag bzw. ob beide essbar sind? Leider kann ich im Nachhinein nur sehr wenig zu den Eigenschaften sagen. Der mögliche Champignon roch angenehm. Ich hätte auf Anis-Champignon getippt. Habe aber den typischen Geruch nicht mehr in Erinnerung. Ich hoffe, dass die Bilder aussagekräftig genug sind. Wäre für mich sehr interessant, da ich die nächste Zeit wieder in den Yukon will und natürlich gern die Pilze essen würde. Vielen Dank für Eure Antworten !

    Grüße

    Yukon