Beiträge von Marcus77

    Hallo,

    Ich denke auch, dass es wohl Hallimasch waren. Ich habe mich jetzt in das Pilzthema ein wenig eingelesen und musste feststellen, dass ich da sehr blauäugig rangegangen bin. Das wird mir auf jeden Fall nicht noch einmal passieren. Vielen Dank noch einmal für die Antworten und wer weiß, vielleicht widme ich mich dem Pilze sammeln im nächsten Jahr mit etwas mehr Professionalität.

    Beste Grüße

    Hallo,

    Ich habe diese Pilze bei mir im Garten gefunden. Gewachsen sind sie im Beet einer Blaubeere, auf eher saurem Boden. Riechen und schmecken angenehm pilzig (ja, ich war so naiv und habe schon etwas probiert, nachdem mir eine Pilzapp die Pilze als austern seitlinge identifier hat). 10 min nach Anschnitt keine farbveranderung. Vielen Dank für die Hilfe