Beiträge von Ezekiel

    Ich war am Wochenende mal in einem anderen Wald und anscheinend war hier noch kein Sammler vor mir. Ich habe ganze 5kg frischen BiPo abgemacht und natürlich noch jede Menge dagelassen! Ich hatte mich mit der Menge an Arbeit des Trocknens wirklich überschätzt und war ewig beschäftigt… jetzt habe ich aber mehr als genug für den Winter :)


    Ich hoffe ihr habt auch so viel Glück beim Sammeln!

    Hallo,


    ich trockne Sie seit Jahren Bipo‘s, allerdings im Dörrautomat. Bei mir werden die nie dunkel. Sicher wurde dein Ofen an einer Stelle zu heiß. Ich nehme immer drei bis vier Stücke, lasse sie 15min kochen und trinke dann den Tee. Du kannst die Stücken bis zu drei mal auskochen, wenn du sie in Wasser im Kühlschrank lagerst.

    VG André

    Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort! Also ist das nicht schlimm und ich kann sie trotz der Verfärbung verwenden?


    Schöne Grüße

    Hallo liebe Pilzsammler*innen :)

    Ich habe gestern Birkenporlinge gesammelt und dies bei 40°C im Ofen getrocknet. Der Großteil ist weiß geblieben und schon fast komplett trocken. Allerdings sind einige Stücken braun und gummiartig geworden und ich bin unsicher, ob ich sie verwenden sollte?


    Des Weiteren wollte ich fragen ob vielleicht jemand schon ein Tee-Rezept (wie viel Löffel und welche Zusätze) ausprobiert hat und dieses empfehlen kann?

    Vielen Dank schonmal!