Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Auch wenn der Pilz nicht unangenehm riecht und sich auch keine Maden darin befinden, fester Hut und nur schwer erkennbarer Zerfall (eher häufige Nahrungsquelle von 4-beinigen Waldbewohnern) werde ich darauf verzichten. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Beiträge von JohnStone
-
-
Danke für deine Antwort. Allerdings läuft dieser entgegen der (eben gelesenen) Angaben, nicht rötlich an. Grüße
War das eine Antwort an mich? verstehe die nicht, es sei denn du meintest Steinpilze laufen rot an. Der Edulis hat eine rosa Zone unterm Deckel (in dem Alter höchstwahrscheinlich nicht mehr) Da läuft aber nix an, die ist schon da.
Natürlich kann ich mich täuschen bei der Leiche, aber das weiße Stielfleisch und olivgrüne Röhren...Gruß
Nein, das war auf Corinne bezogen, habe deine Antwort vorher nicht gesehen. Warum ist dieser Steinpilz nicht mehr genießbar? Das würde mich grundsätzlich interessieren. Danke vielmals!
-
Nö...Ich denke das ist ein steinalter Steinpilz. Auf keinen Fall was zum essen, in dem Zustand sollte der im Wald bleiben, auf die Hoffnung hin dass die Sporen nicht so schnell mit-verwesen
Danke, Steinpilz war meine Hoffnung, allerdings nicht, dass er nicht mehr genießbar ist. Schade
-
Danke für deine Antwort. Allerdings läuft dieser entgegen der (eben gelesenen) Angaben, nicht rötlich an. Grüße
-
Hallo, wir haben vorhin im Wald einen Pilz gefunden, den wir unmöglich haben stehen lassen können. Bisher habe ich nur eine handvoll Pilzarten auf dem Schirm und würde mich freuen einen weiteren hinzugefunden zu haben. Wer weiß mehr? Großer Pilz, Laubwald, Waldrand, fester Stiel, gelber Schwamm (keine bläuliche Verfärbung bei Anbruch, angenehmer Geruch), Durchmesser des Huts 25cm
Ich habe zwar einen leisen Verdacht .... bin mir aber aufgrund der Größe und des vermutlich schon vorangeschrittenen Alters sehr unsicher.
Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag Abend