Beiträge von frogomat

    Erstmal Danke an euch beide für die Antworten.

    Und nochmal extra vielen Dank an Andy, ich habe mir jetzt Bilder davon angesehen und ich denke du hast damit

    absolut Recht.

    Hätte ich bei Google anstatt von brauner Hut pechschwarzer Hut eingegeben, wäre ich sicher schneller fündig geworden. :yay:

    Aber auf pechschwarz wäre ich bei diesem eigentlich schönen braun niemals gekommen. ^^^^

    Danke Danke nochmal.

    Grüße

    Hallo an alle,

    ich bin neu hier im Forum... Ich komme aus Oberfranken und bin 43 Jahre alt und seit meiner frühesten Kindheit mit Pilzen vertraut.

    Trotzdem findet man manchmal Pilze die rätselhaft sind.

    Dieses Exemplar hab ich in keinem meiner Pilzbücher gefunden und auch nicht bei Google...

    vielleicht suche ich nach den falschen Eckdaten... oder stell mich einfach zu d**f an.

    Der Hut ist dunkelbraun, trocken, leicht filzig (wie feines Wildleder), die Lamellen sind hellbeige und splittern etwas,

    Stiel ist hellbraun und relativ glatt, keine Knolle...

    Bilder anbei...

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

    Viele Grüße