Beiträge von Adele

    Hallo,

    Bei uns am Straßenbeet unter einer Eiche stehen reichlich von diesen Pilzchen. Vor Jahren hat Mal jemand ein bisschen Rindenmilch dort hin geschüttet.

    Der Anschnitt zeigt bei beiden Pilzen den gleichen Farbverlauf mit weißer Linie außen und dann gräulich, bräunlich. Sie riechen definitiv nicht nach Chlor, eher neutral bis leicht erdig.

    Ich tippe auf hochgerippte Becherlinge, bin mir aber bei meinen persönlichen Erstfunden sehr unsicher und würde mich über Expertise freuen!

    Liebe Grüße!

    Adele

    Wir haben gestern einen sehr interessanten Pilz gefunden....

    Er war zwischen Sandröhrlingen und ich dachte er sei noch nicht richtig raus gekommen. Kiefernwald, sandiger Boden. Gestern war er sehr fest, er ist über Nacht weicher geworden.

    Die Bruchstelle riecht gar nicht, die Schnittstelle duftet fruchtig, ein Hauch nach Vanille, würde ich sagen