Beiträge von Hilmgridd

    Hallo Martin,

    danke für Deine ausführliche Beschreibung und die Arbeit, die Du Dir extra für mich gemacht hast! Jetzt sehe ich wesentlich klarer. Ich glaube,gerade wegen der unterschiedlichen Farben war ich verwirrt, was denn nun was ist. Danke für's erklären.

    Ich finde das Flechtenthema unheimlich spannend und werde sicher dranbleiben, hab noch viel zu lernen.

    Grüßle Sandra

    Hallo Martin,

    tolle Vorstellung der Flechte !

    Natürlich kann ich zur Art nichts sagen, hab aber mal bisl im Netz recherchiert und dein Fund sieht ziemlich ähnlich aus wie auf anderen Funden von X.ulophyllodes. Was mir bei der Suche jedoch aufgefallen ist, es gibt keine (zumindest fand ich keine) Vergleichsbilder der Unterseite. Ich habe nur die Info gelesen, dass viele Rhizinen auf der weißen US vorhanden sein sollen. Ich tu mich schwer die auf deinen Bildern zu sehen, bin ja aber auch totaler Anfänger. Zeigst du mir die nochmal genauer?

    LG Sandra