Beiträge von Ecke

    Es scheint so, dass die Biolumineszenz des Ölbaumtrichterlings nur bei lebenden Pilzen sichtbar ist. Wenn du die Biolumineszenz dieses Pilzes beobachten möchtest, solltest du ihn in seinem natürlichen Lebensraum suchen und ihn nicht ernten.

    Es gibt viele invasive Pilzarten, die Probleme verursachen. Hier sind einige Beispiele. Asiatische Laubholznematode: Dieser Nematode wurde aus Asien eingeführt und hat sich in Europa und Nordamerika ausgebreitet. Er befällt Bäume und kann zum Absterben der Bäume führen. Eschentriebsterben-Pilz: Dieser Pilz wurde aus Asien eingeführt und hat sich in Europa ausgebreitet. Er befällt Eschen und kann zum Absterben der Bäume führen.

    Es gibt Zentrifugalentsafter und Pressentsafter (auch bekannt als Slow Juicer). Zentrifugalentsafter sind in der Regel günstiger und arbeiten schnell, während Pressentsafter eine schonendere Methode verwenden und mehr Saft aus den Zutaten extrahieren können. Überlege, welche Methode besser zu deinen Bedürfnissen passt.

    Das Buch "Heilende Pilze: Die wichtigsten Arten der Welt im Porträt" scheint sich eher auf die allgemeine Vielfalt und Eigenschaften von Heilpilzen zu konzentrieren. Es könnte eine gute Wahl sein, um dein Wissen über verschiedene Pilzarten zu erweitern, aber es könnte möglicherweise nicht so spezifisch auf die Anwendung bei Tieren eingehen.