Beiträge von Uri

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Antworten. Hatte mal eine Austernseitlingkultur zuhause die allerding gleich mal mit Schimmel kontaminiert wurde, darum lustig dass die Champions einfach so kommen ohne jegliche "Pflege"😅.

    @ StephanW ja vielen Dank, würde mich nicht trauen einen zu essen aber wollte ihn bestimmen mit meinen Buch, da ich Anfänger aber sehr begeisteter Pilzsammler bin.

    Lg.

    Hallo liebes Forum.

    Habe in meinem Blumentopf Pilze gefunden, bin mir aber nicht sicher welche es sind. Er riecht nach Champion, er hat eine verdickte Stielbasis, gilbt aber nicht im Schnitt. Ring ist sehr vergänglich und unten etwas gezahnt. Lamellen fleischrosa, Sporenpulver bräunlich. Hut in der Mitte bräunlich geschuppt.

    Wäre sehr dankbar für eure Expertise. Lg.