Beiträge von Yuri

    Vielen Dank für die Antworten🙂

    @ thiemo

    Hmm, also der grüne wächst hier überall den erkenne ich.Und diese Pilze sind sehr nach dran, fehlt halt komplett das grün. Den Gifthäubling würde ich anhand des büscheligen Wachstums ebenfals ausschliessen. Dann halt der angenehme Geruch und kleines Stück probiert, sehr milder Geschmack . Wenn ich mit Samtfussrübling oder Stockschwämmchen verwechsel sollte das nicht schlimm sein, und sollte ja auch unwahrscheinlich auf Fichte sein.

    Lg yuri

    Guten Abend liebe Mitglieder

    Mein Name ist Yuri, ich sammle Pilze im Harz, seit Kindertagen.

    Aber immer nur Steinpilze Marone Pfifferlinge und co.

    Seit Anfang des Jahres habe ich angefangen mich mehr mit dem Thema Pilze zu beschäftigen.

    Und mein Sammelspectrum ein wenig erweitern können.

    Sind das auf dem Bild wie von mir "bestimmt" rauchblättriger schwefelköpfe?

    Gewachsen buschig auf einen alten Fichtenstumpf, angenehm pilziger Geruch, Geschmack mild,

    Grösse von ca 5 cm bis 10 cm Stiellänge, Hut Durchmesser 5 cm und kleiner, gefunden heute.

    Vielen dank

    Lg yuri