Beiträge von dusia

    hallo, ich glaube nicht, das dies Hallimasch ist. Sieht doch ganz anders aus. Bin gespannt auf die Lösung. Liebe Grüße Bärbel
    [hr]
    upps hab auch die 2.Seite übersehen. Ich hätte diese Hallimasch nicht gesammelt, weil sie so anders aussehen. Gruss Bärbel

    Hallo Gerhard und auch alle anderen. Werde mir mehr Mühe geben mit fotografieren. Eigentlich mach ich ganz tolle Bilder aber da sind wirklich ganz schlechte dabei. Werde sie auch nummerieren. Wie lade ich denn hier Bilder hoch. Habe das über picr.de gemacht und da ist alles durcheinander geraten. Den Knollenblätterpilz habe ich erkannt. Er schimmert auch grünlich und er hat unten am Stiel diese Verdickung. Alle anderen waren mir fremd und ich werd sie jetzt studieren. Liebe Grüße Bärbel

    Hallo zusammen


    Hier ein paar Bilder aus dem Allgäu von meiner letzten Pilzsuche. Ich weiß nicht, was ich da entdeckt habe, ich fand sie nur einfach schön und hab sie stehengelassen













    1

    2

    3

    4

    5

    6

    7

    8

    9

    10

    11

    12

    13

    14

    15

    16

    17

    18


    und gratis dazu. Vor lauter Suchen und schauen war auf einmal meine Kamera weg. Ich zurück runter, rauf, runter, hab mich 2x gekugelt und trotzdem nichts gefunden. Als ich dann hechelnd wieder bei meinem Partner gelandet war, ging der ein paar Schritte zurück und da lag er schon.Mein Gott, hab ich mich geärgert. Wir haben dann selbstverständlich weiter Pilze gesucht. Liebe Grüße Bärbel

    Hallo zusammen


    Habe heute die Röhre entfernt. War eindeutig gelb, keine Spur von rot. Habe 2x den Test gemacht. Allerdings hat er sich sofort rasend schnell blau-grün-dunkel verfärbt. Dann muss es ja wohl eindeutig der Flocki sein.h Habe aber dennoch Bammel ihn zu essen. Er sieht teuflisch gut aus, einfach irre. Liebe Grüße an Euch Dusia

    Hallo, bin ganz neu hier im Forum. Bin eine leidenschaftliche Pilzesammlerin, habe aber nicht viel Ahnung von Pilzen. Wohne jetzt im Unterallgäu und hier gibt es ja massig Pilze. Habe gefunden: Maronen, Rotfussröhrling, Parasol und Hallimasch, aber nicht den gelben. Hallimasch kenne ich aus dem Bergischen Land in der Nähe von Köln.


    Heute habe ich einen Wahnsinnsfund gemacht. Ich tippe auf netzstieligen Hexenröhrling, der flockenstielige Hexenröhrling wird es wohl nicht sein. Satanspilz schliesse ich aus, da bei meinem Pilz die Kappe dunkelbraun und samtig aussieht.


    Also mein gefundener Pilz riecht gut nach Erde und Wald, Die Kappe ist braun. samtig. Die Unterseite ist rot. Der Stiel ist orangerot und sehr dick. Bei Druck sofort dunkelblau färbend. Als ich ihn aufschnitt wurde er sofort dunkelblau-grün-schwarz. Der Stiel sieht unten aus wie altes Holz. Probiert habe ich ihn noch nicht, hab mich nicht getraut.
    Durchmesser der Röhre ca. 13 cm. Höhe des Pilzes mit Hut ca. 11-12 cm.
    Habe diese Pilze noch im Karton, kühl gelagert. Und jetzt ein paar Fotos. Vielleicht kann mir jemand helfen.





    wie kann ich hier denn Bilder einfügen. Bin ratlos
    [hr]


    upps, die Bilder sind ja da und gleich doppelt