Beiträge von bglhjp

    Guten Abend Norbert,
    ouhja. diese "Pilzlosezeit" ist immer schwer. Aber um so schöner, das du doch noch Pilze gefunden hast, wie du sie auch gesucht hast.
    Ich hoffe mal, das die Käfer dich verstanden haben und trocken bleiben ;)
    Laut dem Bild würde ich auf einen Grauen Faltentitling schätzen aber ich bin mir nicht sicher, was meint ihr?

    Gruß:

    Hanna (die Waldfee)

    Hallo Pablo,
    vielen Dank für deine Antwort.

    Zitat

    Die Art müsste man mikroskopisch bestimmen


    Das werde ich doch gleich am Montag mal machen und die Bilder dann reinsetzen.
    :D Praktisch wenn man ein Mikroskop auf der Arbeit hat^^

    Gruß:

    Hanna (die Waldfee)

    Huhu,
    und schon eröffne ich mal ein Thema.
    Da ich wohl immermal wieder Pilze habe, die ich nicht kenne und wo ich auch keine passende Antwort alleine finde, werde ich sie hier mal dann hochladen und euch fragen.

    Natürlich habe ich auch schon gleich die erste Frage und ein Bild ist auch angehangen.

    Dieser Pilz wächst in meinem Planzentopf.
    Es ist spezielle Tomaten und Gemüseerde.
    Ich habe Sand aus dem Sandfang meiner Arbeitsstelle (Kläranlage) in die Oberschicht gemischt damit Tomaten wachsen, und das machen sie seit 3 Wochen sehr, sehr gut :D
    Zudem befindet sich auch noch eine Möhre im Wachstum dieser Erde.
    Seit dieser Woche finde ich diesen Pilz.
    er ist derzeit knapp 2mm groß und wächst an verschiedenen Stellen, direkt über dem Boden aber vermehrt in der nähe von den Pflanzen.
    Die letzten drei Wochen war viel Regen und abunzu Sonne (begünstigtes Wachstumswetter)

    Hat wer eine Ahnung um welche Art (Gattung und Name) es sich handeln könnte und welche eigenschaften mit diesem Pilz verbunden werden?

    Gruß:

    Hanna (die Waldfee)


    Hallo zusammen,

    nun bin ich auch hier.
    Zu mir:

    Ich heiße Hanna, bin 20 Jahre und seit 2011 Pilzverliebt.
    Nicht nur große und essbare Pilze mag ich, sondern auch gaaaaanz kleine oder besondere Pilze.:)
    Allerdings habe ich eher ahnung vom Aussehen und von der ästethik eines Pilzes als vom Namen oder der Bedeutung:hmmm:

    Meine herkunft und momentane Heimat liegt im Bergischen Land, wobei ich auch ein Jahr in der Lüneburger Heide und die letzten Drei Jahre sporradisch im Ruhrpott war.

    Nundenn, Ich hoffe hier einige Hilfe beim Pilzlernen zu bekommen, sodass ich etwas standfester in dem Thema bin.

    Liebe Grüße:

    Hanna (die Waldfee)