Beiträge von nando

    vielen dank für die antworten ich finde bei diesen 3 hoch giftigen pilzen kann man nie genug drüber schreiben ,aufklären und erklären ps: tolles forum ich versuch mich aktiv so gut wie möglich zu beteiligen, ich such seid ca. 15 jahren pilze haupsächlich röhlinge , seid 2 jahren versuch ich mich auch in blätterpilzen zu bilden. ich bin aktiv in einem pilzverein und im nabu ( naturschutzbund ) lg dirk

    schau mal ich hab oben ein link rein gesetzt dann wirst du auf weißen knollenblätterpilz geleitet
    schau dann weiter unter komentar....
    was ich genau wissen möchte ist warum sich weisse oder grüne oder kegelhütige knollis beim berühren mit anderen pilzen verfärben

    hallo erst mal an das gesammte team hier.das ist eine wirklich super seite.
    mein name ist dirk und ich bin heute zum ersten mal hier im forum.
    ich weiss nicht genau ob dieser beitrag hier richtig ist .
    zur erklärung: es geht um die knollenblätter pilze in weiss-grün und kegelhütig...
    hier auf der seite wird beschrieben das wenn man knollis mit anderen pilzen an einander hält das sich die knollis verfärben. ich habe im netz und beim psv meines vertrauen gesucht und gefragt wie ich mir das vorstellen kann, leider ohne erfolg. deshalb bin ich hier um mal nach zu fragen wie sich das verhält und bitte um antworten . vielleicht kann mir ja mal jemand von den hier das erklären. lg an alle pilze freunde