Beiträge von simonlike

    Guten Abend an Alle!

    Ich habe mich mit dem Thema Reizker bisher noch nicht auseinandergesetzt, habe das aber in Zukunft vor und bin schon fleißig am Vergleichen.

    Nun habe ich die letzten Tage wirklich Unmengen von Fichtenreizkern stehen sehen......wohlgemerkt stehen!

    Das stellt sich mir die Frage, ob das wirklich so ein guter Bratpilz ist, ob sich viele nicht auskennen, ihn nicht mögen oder ob er vielleicht unterschätzt wird???

    Nun würde mich doch gerne mal Eure Meinung interessieren....was sagt Ihr dazu?

    Gruß Steffen

    Dann sage ich doch erst einmal DANKE für die schnellen Antworten! Also nix verkehrt gemacht, daß er nun weiter unbeschadet im Wald leuchten darf....

    @ Claudia: Das Teil ist mir tatsächlich das erste Mal untergekommen, auch wenn's von mir bis ins Land'l nicht sooo weit ist ;-).
    LG aus Agatharied

    Servus Gemeinde :wink:!

    Jetzt habe auch ich den Weg hierher gefunden und bevor ich mit meiner ersten Frage komme, möchte ich erst mal ein "Grüßt Euch" in die Runde werfen!
    Ich sammle schon seit einigen Jahren - allerdings nur ein paar mir gut bekannte Sorten - und denke, daß ich bei Euch meinen Sammelhorizont um Einiges erweitern kann :).

    Jetzt war ich gestern wieder mal unterwegs und da ist mir zum ersten Mal dieses schmucke Exemplar aufgefallen:

    Komplett Violett, nur die Lamellen etwas dunkler - samtiger, nicht schmieriger Hut, Durchmesser gute 15 cm. Kennt den jemand?
    Und auch wenn er nicht essbar ist, schön ist er doch allemal ;-)!

    Grüße Steffen