Beiträge von DiDo

    Hallo ihr Lieben,

    Sandröhrling sieht gut aus! :) Tausend Dank an euch Alle!
    Bei den Bildern hier in der Suche ist ja sogar auch ein Exemplar mit so dunklen Röhren dabei.

    Wikipedia und Google haben mich auch soweit bestärkt, dass die ca. 40 gefundenen Exemplare ins Essen wandern werden. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was genau daraus werden soll. Vorschläge? ;)

    Übrigens: meine erste Nutzung des Forums hier und große Begeisterung ob eurer prompten, kompetenten und vor allem freundlichen Hilfe! Ich hoffe, ich kann in Zukunft einen Teil davon zurück geben.

    Diana

    Liebe Pilzfreunde,

    nachdem mir die Suche hier auf der Homepage schon oft beim Bestimmen geholfen hat, kam ich diesmal nicht weiter... Ich hatte ja Flockenstielige Hexenpilze im Verdacht, sehe aber so gar kein Rot.

    Da ich aber so viele und so schöne Pilze gefunden habe, bitte ich euch hier um Hilfe!

    Bei der heutigen Tour ist Folgendes im Korb gelandet:
    - Röhren sehr fein und dunkel braun (kein rötlicher Stich zu erkennen)
    - Stiel hell und ohne Netzzeichnung, keine Verfärbung beim Schneiden
    - kein Verfärben auf Druck
    - leichtes Blauen beim Anschnitt oberhalb der Röhren (siehe Fotos)
    - ca. 7cm hoch
    - Hut beim größten Exemplar ca. 7 cm Durchmesser
    - standen jeweils dicht beeinander

    Und da Bilder bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte:

    Ein Überblick:

    Die Röhren:

    Der Stiel:

    Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?

    Liebe Grüße
    Diana