Beiträge von Hobbit1962

    Hallo, bin neu hier im Forum.Heute Mittag habe ich die gesammelten Pilze von gestern zubereitet. Dabei waren auch zwei angeschimmelten Pilze (hatte ich noch nie), die ich großzügig ausgeschnitten habe. Beim Essen viel mir schon beim ersten Bissen ein bitterer herber Geschmack auf. Ich spuckte es sofort aus! Auch meiner Tochter viel es sofort auf, sie Spuckte den Bissen auch sofort aus.der Sohnemann aß etwas von den Pilzen ( zwei kleine Bröckchen). Ich sagte dann sofort: Stop, nichts mehr essen.Der bittere Geschmack war echt extrem! Es gab wohl auch Pilze die gut schmeckten, denn der Sohn konnte keinen schlechten Geschmack feststellen.Ich sammle und esse schon mein ganzes Leben lang Pilze. Beschränke mich allerdings auf die mir bekannten Sorten. Nun meine Frage: kann der bittere Geschmack durch die Schimmelsporen kommen und ist eine so geringe Menge schon bedenklich? Ich dachte vielleicht ist mir auch ein "Bitterling" mit reingerutscht! Bitte um Antwort...
    Freundlichst