Beiträge von beaglesnoop

    ich war heute noch mal ganz kurz dort bei dem Pilz von gestern. ich habe so mal daran gerochen und konnte nicht wirklich etwas riechen das in eine Richtung Geschmack geht. hab deinen gleichen danebengehenden dann mal genauer angeschaut und der saft war nicht wirklich klar gewesen. eher so ein leicht milchiger. auch wenn wichs doof anhört aber ich würd sagen es hat ausgesehen wie dünnes Sperma oder diese ekelhaft aussehende sehr dünne milch mit extrem wenig fett. hab dann nochmals daran gerochen und auch da nicht wirklich etwas gross wahrnehmen können. in Richtung Maggi oder derartig würziges war da überhaupt nichts zu schnuppern. eher neutral und wenn dann nur sehr dezent welchen ich so jetzt nicht mal wirklich beschreiben kann. von der grösse waren auch alle in der näheren Umgebung gleich gewesen so das sich da nichts ändert. sind aber auch meines Erachtens nach alles sehr junge und kleine Pilze gewesen.

    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]gut dann werde ich das vorerst bei der von dir vorgeschlagenen Bezeichnung lassen. ich sehe schon ich geh morgen nochmal kurz vorbei um an dem ding zu riehen und zu schauen was er für einen saft hat :)[/font]
    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]ich dank dir auf jeden fall für deine mühe und Hilfe und werd beim nächsten Pilz auf ein paar mehr dinge achten![/font]

    Es gab an dieser Stelle recht viele dieser Pilzart und auch in unmittelbarer nähe diese weissen Ablagerungen zu sehen. Kann jetzt aber nichts genaueres dazu sagen. Eventuell schaue ich die Tage nochmal vorbei, ist nur 12 Min von mir entfernt. Wenn das aber einer dieser Kampfermilchling ist, würde mir das wie gesagt schon ausreichen. Nur in Zukunft werde ich bei weiteren Pilzen etwas bessere darauf achten was alles noch mit in der Umgebung ist "kann ja auch da einfach paar Bilder machen" und schauen aus was für einem Saft die bereits kaputten Pilze daneben bestehen den von zerstören oder derartigem halte ich jetzt nicht all zu viel als ich würde es mal kleinen Naturfotograf bezeichnen. Ich fotografiere ja nicht ausschliesslich Pilze, der hatte mir gefallen und sich irgend wie angeboten :) Hab auch noch andere Pilze im Album wie Lackporlinge oder langstieliger knoblauchschwindling und buchen schleimrübling etc. welche ich so aber recht gut erkannt hab. Aber wie gesagt ich bin da kein Profi und die einfache Gattung reicht mir da aus. Hab nicht vor welche zu pflücken oder zu essen wie auch immer :)

    Ach du meine Güte so viel...

    Na da muss ich zum grössten Teil passen.

    Aber es war auf jeden Fall kollin da auf Höhe der Weinberge hier bei uns am Korber-Kopf wo auch besagter Wein herkommt.
    Die Bäume im Umkreis waren fast ausschliesslich Buchen gewesen, vereinzelt gab es auch ein paar Tannen, jedoch schon recht einzeln und sehr verstreut. Beim Boden würde ich von einem basischen ausgehen da es dort recht viele Nackt.- und Weinbergschnecken gibt die üblicherweise nicht so sehr auf sauren Böden verbreitet sind. Die Hutbreite.... naja das war ein kleiner Pilz und auch die grösseren Brüder daneben waren nicht wirklich gross gewesen. Ich denke beim Durchmesser vl. 2 bis 3 cm aber mehr nicht.

    Bei den übrigen Fragen habe ich keinerlei Antwort, ich habe den Pilz nicht angefasst, geschweigeden angeschnitten oder sonst irgend wie zerstört. Ich fotografiere mehr und würde das rein für die Beschriftung und die Verschlagwortung benötigen. Von daher hält sich mein Wissen über Pilze eher in Grenzen. Aber wenn dieser zu den Milchlingsarten gehört ist das schon mal ganz gut um ihn in eine Rubrik bei meiner Bestimmung einordnen zu können.

    Hallo forum, bin heute im Wald unterwegs gewesen und habe dort nen kleine Pilz fotografiert welcher mir gefallen hat. nun weiss ich leider nicht um was für einen es sich hier nadelt. ich dachte im internet wirst schon fündig aber wirklich sicher bin ich mir nicht. vl. kann mir hier jemand weiterhelfen den ich würde das vild schon gerne "richtig" beschriften.

    schon mal denke fürs lesen...