Beiträge von Pilzneuling

    Erstmal Danke für die schnellen Antworten!

    Ja die Bilder hat es in umgekehrter Reihe hochgeladen, also steht der "große" Pilz nun ganz oben.

    Was für ein Pilz ist nun der auf Bild 3 und 12 zu sehende?

    Bild 6 & 7 gehören zusammen, also ist dieser Pilz ein [font="Verdana, Arial, sans-serif"]Flockenstieligen Hexenröhrling[/font]

    1

    2

    3

    4

    5

    6

    7

    8

    9

    10


    Hallo, ich bin durch Google hier auf das Forum aufmerksam geworden.
    Da jetzt gerade die Pilzzeit beginnt und wir sehr gerne Waldpile essen und auch sammeln sind wir heute auf ein paar Exemplare gestoßen bei denen wir uns nicht ganz sicher sind. Unsere Kenntnisse bei den Pilzen sind leider noch sehr laienhaft. Ich hoffe anhand der Bildern kann uns jemand verraten um welcher Pilze es sich handelt und vor allem ob Sie genießbar sind. Der letzte (große )Pilz ist mit Sicherheit genießbar, aber es würde mich interessieren um welchen Pilz es sich dabei handelt. Danke schon mal im Voraus!

    EDIT by Takumi: Bilder mit Nummern versehen