Beiträge von Ziege

    Danke für die Antworten! Ich habe nachgelesen, der Pilz ist giftig. Die Wirkung wird erst nach langer Zeit entfaltet. Ich werde auf jeden Fall diesen Pilz nicht essen, und meinem Freund auch abraten. LG Josef

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich werde auf jeden Fall diesen Pilz nicht esse und meinem Freund auch abraten. Der kommt tatsächlich aus Russland. Ich komme zwar auch von Kasachstan, habe aber dort diesen Pilz nicht gekannt. Aber jetzt ist für mich die Sache klar. Vielen Dank noch mal.

    Hallo! Ich habe die Frage im falschen Forum gestellt. Wierderhole die Frage noch ein mal:
    Heute im Wald gefunden: Lamellenpilz, soll essbar sein (mein Freund isst sie). Hutgröße ca. 6-10 cm. Hut Farbe: dreckigbraun, hellbraun. Lamellen hellbraun. Lamellen am Stiel auslaufend. Geschmack: angenehm, pilzig. Geruch: neutral, pilzig. Keine Milchabsonderung.
    Der Hut in der Mitte leicht eingedellt.
    Wächst unter Nadelbäumen.



    Hallo! [font="Calibri"]Ich habe heute in Wald einige Pilze gefunden, die sollen essbar sein (mein Freund isst sie).[/font]
    [font="Calibri"]Hutgröße: ca. 6-10 cm. Hutfarbe: dreckig braun, hellbraun. Lamellen am Stiel auslaufend.[/font]
    [font="Calibri"]Geschmack: angenehm pilzig, Geruch: neutral, pilzig. Wächst unter Nadelbäumen. Der Hut ist in der Mitte leicht eingedellt.[/font]