Beiträge von Blutkiel

    Hallo,

    ich hab kein Ahnugn was passiert ist, da ich zurzeit kaum zeit habe.
    Aber entschuldigung, in einem Forum muss man damit rechnen, dass zwei, drei, vielleicht vier verschiedende Meinungen aufeinander treffen. Sowas kann man sachlich klären.
    Alles andere ist Kindergarten udn haben wir alle doch nciht Nötig. :)

    Un djetzt umarmt euch und habt euch lieb! Manchmal artet sowas halt aus, aber dann macht man einen Cut und lässt es runterfahren, um es dann vielleich tam nächsten Tag weiter zuklräen, denn dann ist man ncih tmehr so aufgebracht wie am Vortag. :)

    So und jetzt zeigt noch mehr schöne Fliegenpilze aka "Kaiserlinge! *lach*

    LG

    Leute, sind wir nicht alle aus einen Grund hier?
    Die Liebe zur Natur und unser gemeinsames Hobby, das Pilze sammeln?
    Haben wir alle nicht einen Ansatz von Mykologe/Mykologin in uns drin?
    Es ist doch eigentlich total egal. :) Wir sind doch alle hier um uns auszutauschen, deswegenfind ich das gespräch eher unnötig.
    Vorallem weil es gaaaaanz langsam vom eigentlichem Thema abdriftet. :)

    Kowalski, dass ist richtig so. Lasst den Schmarrn sein.
    Gibt genügend andere leckere Pilze...
    Esst lieber 12 Kilo Maronen pro Woche, aber keine Fliegenpilze *grins

    Ich danke Euch, manche Bilder sind leider nicht ganz so scharf, aber dennoch sieht man die Schönheit des Pilzes gut. :)

    LG
    Jana

    *grins*

    Wieso trocknen? Auf den Bildern sind sie immer frisch.
    Es ist ja auch bekannt, dass man sich Sachen einbilden kann, also auch einen Fliegenpilz"rausch", wenn man weiß wie er wirkt... *noch breiter grins*
    Oder wenn man sich einfach von seiner Schönheit berauschen lässt... so von weiten, gelle? :)

    *lach*

    Ich musste einen mal ein bisschen anschneiden, weil der ohne Flocken war. Es hätte ja doch ein Kaiserling sein können. *grins* War es aber nicht. :)


    Ja, die machen süchtig! Ich kann nciht aufhören si ezu fotografieren. :D
    Es reicht das angucken und dahinschmelzen und das bewundern dieses zu schönen Pilzes.
    Schade, dass er nicht so ganz bekömmlich ist. *lach*

    Hallo meine Lieben,

    ich hab gemerkt, dass ich eigentlich öfter in diesem Forum sein will.
    Ihr seid toll . :)


    Deswegen muss ich euch ganz viele wunderschöne Fliegenpilze zeigen, die ich zwischen September und Oktober gefunden habe. Aber Begleitpilze gab es fast nie. *grins*

    Wow danke für die Antwort ThomasL, darf ich deinen Beitrag in Zukunft als Argument benutzen und es kopieren? Ich denke manchmal reicht genau sowas aus. (Ich weiß das, weil ich in der Aufklärung für tiergerechte Heimtierhaltung unterwegs bin. *grins*)
    Schade, wo ist hier der "Like-Button"? *lach*

    Hallo weisheit,

    genau mein Reden!
    Ich finde es erschreckend, ich mein ich bin selbst jung und noch sehr unerfahren in Thema Pilze, so lassen mein Freund und ich viele stehen, die warscheinlich sogar essbar gewesen sind, einfach um eine Verwechslung auszuschließen. Ich hab auch meine Pilzbücher immer dabei, wenn die Pilze sprießen und nehme mir sehr viel Zeit vor Ort zumindest zu versuchen ihn zu bestimmen und zu dokumentieren. Und bei jeder Bestimmung achte ich genauestens auf jedes Merkmal, wir alle wissen ja wie wichtig das ist!

    Und anscheinend war das, was ich bisher gesagt habe, doch nicht so abwägig.
    Bisher haben sich in der Gruppe auf meinen Beitrag, wo ich nochmal gepredigt habe, wie gefährlich dass ist, sehr viel Zuspruch bekommen. Doch leider gibt es eben vereinzelt Personen die sich mit der natürliches Auslese selbst ins Aus katapultieren wollen - so kommt es mir eben vor.

    Hallo Jörg,

    ich danke Dir!
    Ich werde ihn ebenfalls lesen, gehört dazu.
    Allerdings muss ich ehrlich zu geben, ich glaube nicht, dass die Persoon sich aufklären lässt, aber dafür kann ich andere aufklären.
    Ich hoffe dennoch dass ich es schaffe, andernfalls, wird die Natur schon den Rest erledigen. (Auch wenn das gemein klingt)

    Liebe Grüße

    Hey liebe Pilzfreunde,

    zunächst, ich weiß leide rnicht ob es das Thema gibt, jedenfalls hab ich nichts im Forum gefunden und wenn es in den falschen Unterforum ist, dürfen die Moderatoren es gerne in die richtige Kategorie verschieben.
    Auch weiß ich warum man Pilze nicht leichtfertig zum Verzehr freigeben sollte - schon gar nicht online.

    Doch andere wissen es nicht, vorallem nicht in Facebookgruppen, die der Pflanzenbestimmung dienen.
    Ich wurde dort, wo eine Person ein Pilz gepostet hat, ohne weitere Angaben als "zu paranoid" von einer anderen Person betitelt, jedoch weiß ich, dass das berechtigt ist. Diese person war aber nicht die Erstellerin des Beitrages, die Erstellerin hat m,ir ja zum Glück zugestimmt, sie ist selbst vorsichtig.

    Nun stell ich mir die Frage, was ich alles sagen kann, um solche zu sorglosen Laien davon zu überzeugen, dass man vorsichtiger sein soll und wieso..
    Könnt ihr mir dabei helfen?

    Liebe Grüße
    Jana

    Hallo,

    mein Freund und ich haben das Buch bestellt und dachten schon es würde nie ankommen.
    Als es gestern ankam, waren wir beide total begeistert. Ich habe es eingehend studiert, damit ich weiß welche Pilze ich wo/wann finden kann.
    Zusätzlich ist es auch gut alles (Giftnotruf, Pilzgifte, Rezepte, ect.) beisammen zu haben.

    Ich bin so begeistert von dem Buch! Habt ihr echt super gemacht. :)
    Und meine Büchersammlung erweiterte sich um 1.. *lach*

    Liebe Grüße
    Jana

    Hallo,

    ach vielen Dank, dass ich erfahre wie die Pflanzen (und die Eidechse) heißt. *hihi*
    Ich kann nur Pflanzen auseinander halten, die ich zum verfüttern meiner Tuere gebe, alles andere ist recht fremd. *hihi*
    Aber dort ist ein wirklich schönes Fleckchen Erde, kann nur Empfehlen dahin zu gehen.
    Der Außenbereich ist kostenlos verfügbar. Die Gewächshäuser.. das weiß ich nciht, für Führungen muss man auf jeden Fall zahlen.
    Wenn ich wieder hinkomme kann ich ja noch mehr Fotos machen und die Pflanzen bestimmen lassen. :) *hihi*

    Hallo meine Lieben,

    bei uns in Bayreuth, nahe der Uni gibt es einen Botanischen Garten.
    Dort war ich und habe folgende Aufnahmen machen können:

    (Mal schauen, ob es klappt, denn bei der Vorschau ist nichts zu sehen.)
    Leider weiß ich nicht, wie die Pflanzen heißen, oder was das für eine Eidechse ist.

    Hallo liebe Foris!

    Mein Name ist Jana, wohne in Bayern und freue mich hier eintrudeln zu dürfen.
    (Nachdem ich gemerkt hatte, dass ich hier endlich was schreiben darf, freue ich mich um so mehr. :) )

    Ich bin absolut tierlieb und halte Vögel und Nagetiere.
    Meine allgemeinen Interessen sind Tiere, artgerechte Tierhaltung, Fototgrafie, sich in Foren rumtreiben und klugsch. *hihi* und raus in die Natur (mit Rad etc.)
    Seit kurzem hab ich jemanden kennengelernt, der mein Fanatismus zum Pilzesammeln ebenso deckt. (Er hat mich dazu gebracht mich hier zu registrieren und sich weiter über Pilze und alles was dazu gehört "fortzubilden".)
    Allerdings bin ich noch viel zu sehr am anfang und bin keine große Hilfe. ;)

    Ich hoffe, dass ich mich noch weiter reinfinden kann und dass es eine gute Zeit mit euch wird.