Brandie Pilzfreund

  • Mitglied seit 17. Oktober 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
49
Mitglied seit
17. Okt. 2014
Punkte
315
Profil-Aufrufe
355

Persönliche Informationen

Geschlecht
männlich
Pilzverein
Pilzverein Augsburg Königsbrunn und Pilzverein München
PSV
Nein
Pilz-Coach?
Nein
Seit wann beschäftigst Du Dich mit Pilzen?
intensiv seit ca. 5 Jahren
Fotoausrüstung
einfachst; Canon, Ixus 155
Sammelort
vor allem in Bayerisch Schwaben
Biografie
War immer schon gern im Wald unterwegs. Meine Eltern kannten Pfifferlinge. Anhand von Knaurs Pilzbuch als Jugendlicher einige Pilze dazugelernt. Jahrelang als Maronensammler unterwegs. Vor 5 Jahren auf den Pilzverein Augsburg Königsbrunn aufmerksam geworden. Von da an ging es mit meinem Pilzwissen aufwärts. Ich habe seither an unzähligen Pilzwanderungen und Pilzbestimmungsabenden teilgenommen. Fast täglich bin ich im Wald unterwegs. 2016 habe ich mit Erfolg die Prüfung zum Pilzberater der Bayerischen Mykologischen Gesellschaft abgelegt. Die Pilzwelt ist riesig, es gibt noch viel für mich zu lernen.