Hallo, Besucher der Thread wurde 4,3k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

Pilzsafari mit meiner Kleinen

  • Hallo!
    Hier ein paar Eindrücke von unserer Pilzsafari heute Vormittag mit meiner Kleinen...
    Wir haben es genau richtig gemacht. Zwei Stunden sind wir durch den Wald gestreift, dann fing es an. regnen wie aus Kübeln!


    Liebe Grüße aus Hessen,
    Tuppie


    Hier hat sie einen kleinen Pilz an einem Stöckchen gefunden, sowas macht ihr richtig Spaß


    Lila Lacktrichterling?


    Halimasch


    ?


    ?

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]


    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

  • Hallo Uwe!
    Ja, das könnte hinkommen. Wenn ich mit der Maus unterwegs bin, finden wir immer die Kleinsten. Vielleicht liegt es daran, dass sie mit den kleinen Pilzen fast auf Augenhöhe ist... ;o)
    Schöne Grüße,
    Tuppie

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]


    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

  • Hallo Tuppi,
    Die lila Lacktrichterlinge sind sehr schön, ich nehme sie immer mit.
    Alles Bestens
    Udo
    [hr]

    Zitat von Tuppie pid='6753' dateline='1381851723'

    Hallo Uwe!
    Ja, das könnte hinkommen. Wenn ich mit der Maus unterwegs bin, finden wir immer die Kleinsten. Vielleicht liegt es daran, dass sie mit den kleinen Pilzen fast auf Augenhöhe ist... ;o)
    Schöne Grüße,
    Tuppie


    Hallo Tuppi,
    Meine Tochter Natalya (9) hat auch ein sehr gutes Auge für kleinere Pilze.
    Udo

    Die Zukunft gehört den Kindern und Heilpilzen.
    Viele Grüße
    Udo
    :good:

    Einmal editiert, zuletzt von UdoFliegenpilz ()

  • Hallo Tuppi,


    das war aber ein erfolgreicher Ausflug bei Euch.


    Sag mal, der 3. Pilz...milchte der?


    Das mit den kleinen Pilzen finden, das geht übrigens wirklich bestens wenn man mit ihnen fast auf Augenhöhe ist :wink:
    Mein kleinster Fund war der hier:



    Wo ich ihn gefunden hatte kann man hier nachlesen.


    Ich finde, kleine Pilze finden macht mehr Spaß als große...pfffff...groß kann jeder :D


    Gratulation an die Nachwuchspilzfinderin.
    VG Julius

  • Hallo Julius!
    Ich weiß leider nicht, ob er milcht. Ich fand ihn nur so schön, wie er da in der Sonne stand, da habe ich ihn leben lassen...
    Ja, die Kleine war heute nur ein bisschen traurig, dass wir keine riesengroßen Steinpilze gefunden haben, obwohl ich ihr vorher schon sagte, dass bei uns nicht so viele wachsen. Aber Spaß hatte sie trotzdem. Sie fand auch vor ein paar Wochen die Parasole sehr spannend, die hat sie mir dann immer gezeigt, und ich musste sie dann in den Korb legen. Aber, das sehe ich ja auch bei Deiner Mini-Morchel, winzig geht eben auch!
    Liebe Grüße,
    Tuppie

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]


    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.