ungewöhnliches aussehen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2013 um 18:42) ist von weisheit.

  • Hallo liebe Pilzfreunde!

    Heute war ich mal wieder, wie so oft, mit meinem Hund am Waldrand auf einer Wiese spazieren und hab dabei folgenden Pilz entdeckt.

    Da mehrere Gruppen davon vorhanden waren habe ich 2 von den kleinen Pilzen gepflückt und fotografiert.

    Um was für eine Art Pilz handelt es sich hier, er ist so komisch blaugrün was mir vorher bei noch keinem Pilz aufgefallen ist!?

    Einmal editiert, zuletzt von derdennis (18. Oktober 2013 um 16:24)

  • Hallo,

    wenn du bie Bilder größer einstellen könntest, wäre eine Bestimmungshilfe möglich.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo,

    jetzt kann man die Pilz gut erkennen. Such einmal in der Suchmaschine nach Träuschlingen, da wirst du deine Pilze finden.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Ganz genau, Glückwunsch.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.