Übergangszeit

  • Hallo zusammen,
    Tatsächlich geht die kurze aber gute Saison jetzt langsam zu Ende. Die Paar Pfannenpilze welche es noch gibt , verstecken sich gerne im Laub. Von diesen Pfifferlingen schaute gerade ein Eckchen raus , die habe ich dann freigelegt ,ziemlich krumm gewachsen das ganze

    Für die Flockenstieligen Hexenröhrlinge sollte es eigentlich zu spät sein , aber diesen habe ich im Laub versehentlich mit dem Fuß umgestoßen , wird aber wohl der letzte für dieses Jahr gewesen sein.

    Etwas besser zur Jahreszeit passen schon diese Dachpilze auf einem Buchenstumpf.

    Wenn man nach den Kleinigkeiten schaut , fallen im Moment zumindestens hier immer wieder diese Runzeligen Korallen im Fichtenwald auf.

    So werde ich mich ab jetzt wieder mit den Baumpilzen beschäftigen , auch ein interessantes Thema. Gestern fand ich mindestens 4 Arten an einem Stück Holz

    Und manchmal sind sie ganz gewöhnlich , aber einfach nur schön.

    Grüße Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .