Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

Übergangszeit

  • Hallo zusammen,
    Tatsächlich geht die kurze aber gute Saison jetzt langsam zu Ende. Die Paar Pfannenpilze welche es noch gibt , verstecken sich gerne im Laub. Von diesen Pfifferlingen schaute gerade ein Eckchen raus , die habe ich dann freigelegt ,ziemlich krumm gewachsen das ganze

    Für die Flockenstieligen Hexenröhrlinge sollte es eigentlich zu spät sein , aber diesen habe ich im Laub versehentlich mit dem Fuß umgestoßen , wird aber wohl der letzte für dieses Jahr gewesen sein.

    Etwas besser zur Jahreszeit passen schon diese Dachpilze auf einem Buchenstumpf.

    Wenn man nach den Kleinigkeiten schaut , fallen im Moment zumindestens hier immer wieder diese Runzeligen Korallen im Fichtenwald auf.

    So werde ich mich ab jetzt wieder mit den Baumpilzen beschäftigen , auch ein interessantes Thema. Gestern fand ich mindestens 4 Arten an einem Stück Holz

    Und manchmal sind sie ganz gewöhnlich , aber einfach nur schön.

    Grüße Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.