Gilbender Erdritterling

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2013 um 22:16) ist von weisheit.

  • Nachtrag

    Hier zwei Bilder zum Gilbenden Erdritterling

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika,
    Auf den gilbenden bin ich anfangs auch reingefallen , junge Exemplare gilben nicht , auch nicht auf Druck. Alte gilben dann auch von selber. So kämpfte ich mich beim Erstfund einen ganzen Monat durch die Ritterlinge.........
    Und im Vergehen sieht er dann so aus , gilbender gehts nicht.
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Hallo Norbert,

    schön, dass du das Bild zeigst, so habe ich diesen Erdritterling noch nicht gesehen. Die Erdritterlinge sind gar nicht so leicht zu bestimmen. Auf den ersten Blick sehen sie alle aus wie der Mausgraue Erdritterling.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.