Leuchtend orange Schüsselchen wie Kunststoff

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2020 um 17:54) ist von geddi.

  • Mich würde schon sehr interessieren, auf was für einen Pilz ich da gestoßen bin.

    In Essen im Ruhrgebiet auf dem Parkfriedhof habe ich diesen Pilz nicht übersehen können. Die Breite der Hauptansamlung dürfte so um 30 cm gewesen sein. Faszienierend fand ich die intensive orange Farbe und die dickwandigen halbkugeligen Schüsseln. Die vom Rand zuwachsenden Schüsseln scheinen die inneren zusammengedrückt zu haben. Da ich ihn nur aus Abstand betrachtet habe, kann ich nichts zu Geruch, Konsistenz und geschweigedenn Geschmack, sagen. Da ich Laie bin, verbietet es sich, gefundene Pilze zu verspeisen.

    Ich bin gespannt, was das für ein Pilz ist

    Lieben Dank im Voraus