heute unterwgs

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2014 um 19:39) ist von Norbert.

  • Hallo Pilzfreunde !
    natürlich musste ich heute mal wieder schauen was im Moment so alles an Pilzen wächst , die milden Temperaturen bescheren einem für diese Jahreszeit eine große Artenvielfalt .

    Wässriger Mürbling ( Psathyrella piluliformis )

    Ziegelroter Schwefelkopf ( Hypholoma lateritium )

    Eichen Wirrling ( Daedalea quercina )

    Fenchelporling ( Gloephyllum odoratum )

    Tiegelteuerling ( Crucibulum laeve )

    Harziger Sägeblättling ( Lentinus adaerens )

    Rauchblättriger Schwefelkopf ( Hypholoma capnoides )

    Semmelstoppelpilz ( Hydnum repandum )

    Wurzelschwamm ( Heterobasidion annosum )

    Winterporling ( Polyporus brumalis )
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Harry ,
    Schöne Bilder hast du da mitgebracht. Wenn das Wetter so bleibt , fängt die nächste Saison an wenn die jetzige noch nicht beendet ist.
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .