Orangeroter Kammpilz .....

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2014 um 21:06) ist von Ehemaliges Mitglied 01.

  • dachte ich von Weitem.

    Hallo
    Jedenfalls macht mich etwas stutzig. Der Pilz reißt auseinander und fällt fast von allein ab (siehe 1. Bild). Das kenne ich so nicht vom Orangeroten! Aber schaut bitte mal auf die Bilder vom heutigen "Mittagspausenpilz".

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 01 (20. Februar 2014 um 18:57)

  • Hallo Uwe !
    ich sehe da jedenfalls nichts anderes als Orangeroter Kammpilz ( Phlebia radiata ) an etwas anderes glaube ich nicht .
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Uwe,

    ich sehe auch nur einen Orangeroten Kammpilz. Und warum soll er nicht "abfallen"? Er geht doch keine Verbindung mit der Rinde ein, sondert sitzt nur auf. Gesehen habe ich das allerdings auch noch nicht.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Zitat von weisheit pid='9901' dateline='1392919602'

    Gesehen habe ich das allerdings auch noch nicht.


    Hallo Veronika und Harry
    Der Pilz ist bei uns nicht selten, aber abfallend, das ist mir neu. Aber was anderes sehe ich eigentlich auch nicht. Eben sonderbar! :hmmm: