Pilze auf Naxos

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2022 um 21:00) ist von weisheit.

  • Ich würde mich über eine Bestimmung der folgenden Pilzarten freuen. Vielen Dank! Naxos, Kykladen, Dezember 2022

    Erste Art: Wiesenchampignon? Pilzgeruch, Fleisch wird leicht rötlich, Größe bis 15 cm Durchmesser

    Zweite Art: Schopf-Tintling?

    Dritte Art: auffällig glänzender Hut, häufig, wird hier viel gegessen

  • Hallo Astrid Naxos,

    dein erstes Foto ist sicher ein Champignon, aber Wiesenchampignon glaube ich nicht.

    Das zweite Bild sind keine Schopftintling, dieser zerfließt regelrecht in diesem Stadium. Deine erinnern mich an die Hasenpfote, auch ein Tintling. Das dritte Bild? Der Pilz ähnelt einem Scheidling,aber mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.