Regen, Reh, Fliegen-, Perl- und andere Pilze!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 4.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2014 um 20:33) ist von TheWrestler.

  • Wow! Es geht los! Eigentlich wollten wir nur etwas frische Luft schnappen aber, dass im Juni schon so viel los ist im Wald ist bei uns eher selten und deutet auf eine gute Saison hin - jetzt muss nur noch das Wetter die nächsten 3-4 Wochen passen und dann gehts richtig los! Es folgen ein Paar Bilder:

    Eine alte, modernde Morchel:


    Ein mir unbekannter Lammellen-Pilz


    Ein alter, riesiger Perlpilz


    Baby-Fliegenpilz


    Baby-Reh
    [youtube]0pTx2xViuRw[/youtube]

    Alle weiteren Bilder von unserem Ausflug wären unter: http://bilder.michael-bachmeier.de/index.php/Sonntag-29-06-2014 verfügbar. Die wichtigsten seht ihr aber bereits oben.

    Viele Grüße

    The Wrestler

  • Hallo Michael / The Wrestler,

    schöne Funde, besonders das Reh! :happy:

    Zitat

    Eine alte, modernde Morchel:

    Stinkmorchel (Phallus impudicus). Ist mit echten Morcheln (Morchella) nicht verwandt. :wink:

    Zitat

    Ein mir unbekannter Lamellen-Pilz

    Grauer Wulstling (Amanita excelsa).

    Der weiße Baumpilz auf deiner Homepage ist der Schuppige Sägeblättling (Neolentinus lepideus).

    Viele Grüße,
    Emil