Mit Freude auch dabei

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2014 um 08:55) ist von Norbert.

  • Guten Tag liebe Pilzfreunde,

    seit kurzer Zeit erst habe ich meinen Spaß am Bestimmen und Sammeln von Pilzen entdeckt und somit bin ich auch auf dieses tolle Forum gestoßen. Zuerst einmal ein großes Lob und Danke an die Betreiber, und natürlich auch an alle, die hier tolle Beiträge schreiben!
    Ich habe schon viele Pilzarten mit Hilfe dieses Forums bestimmen und kennen lernen können.
    Kurz zu mir: ich lebe in Rheinland Pfalz, bin schon immer sehr naturverbunden gewesen und habe mich bisher mehr für Vögel und Pflanzen (Kräuter) interessiert. Aber in diesem Jahr habe ich schon so viele Pilze gesehen, dass ich jetzt nicht mehr umhin kann, mir diese mal genauer anzusehen! Hier öffnet sich mir eine neue, sehr faszinierende Welt und mein Wissensdurst ist groß!:shy:

    Viele Grüße von Monika aus RLP

  • Hallo Monika,
    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Tatsächlich ist die Welt der Pilze faszinierend , und je tiefer man eindringt , desto interessanter wird es , man lernt nie aus.
    P.S. Meine Frau (aus Mayen) und ich rätseln gerade , wo wohl die Wald-Eifel sein mag.
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Hallo Norbert u. Deine Frau,

    schaut mal in Wikipedia, unter "Waldeifel".

    Hier ist es sehr schön und es gibt wirklich sehr viel Wald! (und Pilze)

    Gruß,
    Moni