Winter-Helmling

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 4.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2013 um 15:19) ist von Ehemaliges Mitglied 01.

  • Hallo,
    In dieser Pilzarmen Jahreszeit freut man sich immer ,wenn man mal ein paar hübsche Pilzchen sieht , auch wenn sie für die Pfanne nichts taugen.
    Hier habe ich eine Gruppe Mycena tintinnabulum - Winter-Helmling an einem alten Buchenstumpf. Angeblich soll das Myzel nachts leuchten , allerdings gehe ich nachts nicht in den Wald , kanns also nicht nachprüfen.
    Grüße Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Hallo Norbert

    Ich werde nachts auch nicht in den Wald gehen, da sind viel zu viele Wildschweine und Jäger unterwegs. Bei uns ist ein großer Teil vom Schnee weggetaut und die Winterhelmlinge sind auch zu finden. Das gibt Hoffnung auf den Frühling!!!