Das wird dieses Jahr nichts.....

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 5.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2013 um 17:29) ist von Gerhard.

  • .... mit Frühjahrspilzen.

    So sieht der Wald aus:

    Alle Pilze, wie diese Judasohren, vertrocknet. :(

    Das einzige Interessante war das:

    Auf der Rückfahrt dann noch diese "Schneereste". Das wird wieder nichts mit Frühjahrspilzen!!!

    Allen ein schönes Osterfest!

  • Hallo Uwe,
    das einzig interessante auf Bild 3 ist leider verschwommen,schade.Ansonsten schöne Winterlandschaften,auffällig ist Deine Landstraße im letzten Bild,sieht aus wie ein Flickenteppich.
    Auf Rügen wird wohl auch mächtig gespart,oder?:rolleyes:
    Gruß Gerhard

    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V

  • Hallo Gerhard
    Das Bild 3 ist etwas für richtig hochwertige Fotoapparate. Die Dinger waren teilweise nur so 2 - 3 mm groß. Selbst beim Anschauen waren die unscharf. Eigentlich waren es nur feinste "Fussel". Ich habe ein Bild etwas vergrößert. Im EU-Forum vermutete jemand Hemitrichia calyculata. Ich denke, zu der Verwandschaft paßt der Pilz, oder???

  • Hallo Uwe,
    hätte ich nicht nur auf den Pilz geachtet,dann hätte ich sehen müssen wie winzig diese schönen gebilde sind,denn man kann rechts unten im Bild sogar die Schneeflocken erkennen.Habe ich aber erst heute gesehen.Fazit,man sollte immer genau hinsehen.
    Gruß Gerhard

    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V