Hallo, Besucher der Thread wurde 2,1k mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

Suche in 26122 Oldenburg Freizeitpartner fürs Pilze bestimmen

  • Hallo an alle,
    ich suche in 26122 Oldenburg eine Frau (Alter egal), die Lust hat, mit mir in der Stadt Oldenburg und der näheren Umgebung Pilze zu bestimmen. Ich bin Anfängerin beim Pilze bestimmen. Ich habe zwei Pilzbestimmungsbücher ("Rita Lüder - Grundkurs Pilzbestimmung" und "Gminder - Handbuch für Pilzsammler"), mit denen ich schon ein paarmal unterwegs war. Neben den Pilzen schaue ich mir gerne die Natur an und habe nichts dagegen, auch ein Stückchen zu laufen um gute Pilzstellen zu finden. Bislang habe ich nur selbst gefundene Semmelstoppelpilze zubereitet. Wenn sich etwas essbares findet, hätte ich auch Lust auf Rezepteaustausch. Ich suche also einfach jemanden, der sich auch für Pilze interessiert und etwas Sinnvolles und Schönes in der Freizeit unternehmen möchte. :)
    Bei weiteren Fragen gerne E-Mail oder persönliche Nachricht. Ich freue mich auf Zuschriften bzw. Tipps, wie ich jemanden finden kann, der mit mir draußen Pilze bestimmen geht. Zu einer offiziellen geführten Veranstaltung möchte ich nicht gehen, da mir die Kosten zu teuer sind und ich lieber nach meinem eigenen Tempo lernen will bzw. in einer kleinen Gruppe (zu zweit oder dritt).


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Pilzbestimmerin ()

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Pilzbestimmerin ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.