Hallo, Besucher der Thread wurde 3,8k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Teufelszunge

  • Liebes Forum,


    hier mal etwas nicht Pilziges vom heutigen Samstag.


    In den den Loki-Schmidt-Gewächshäusern des Botanischen Gartens ihn Rostock hat sich heute der Blütenstand der Teufelszunge (Amorphophallus konjac), einer Verwandten der Titanwurz, geöffnet. Der gesamte Blütenstand ist innerhalb von nur zweieinhalb Wochen aus einer großen unterirdischen Speicherknolle auf über 2 Meter Höhe empor gewachsen, von recht eigenwilliger Ästhetik und von noch eigenwilligerer Geruchlichkeit, da die Bestäubung in der Natur von Aasfressern übernommen wird.



    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Danke, Uwe für die interessante Ergänzung. In unseren Breiten wächst ja auch ein Aronstab.
    Hier sind aber nur die Früchte unseres heimischen Aronstabes zu sehen.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.