Wunderschöner Pilz Bestimmungshilfe

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2015 um 19:49) ist von Beorn.

  • Hallo an Alle,

    habe einen wunferschönen Pilz, meiner Meinung nach gefunden. Fundort war im Nadelwald auf Totholz. Hutdurchmesser ca. 6cm, Farbe des Hutesbzw. eigentlich ganzer Pilz ist orange/gelb, Geruch kann ich nicht so richtig einschätzen. Keine Verfärbung beim Schnitt. Schuppen am Hut und Stiel. Würde den Pilz als Feuerschüppling einstufen, was meint Ihr?

    LG
    Micha

  • Hallo !
    ich denke Deine Bestimmung ist ok
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.

    Und ich denke, Harrys Bestätigung deiner Bestimmung ist OK. :happy:


    LG, pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.