benötige Hilfe bei Pilzbestimmung :))

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2015 um 22:20) ist von sputnik71.

  • Hallo Pilzfreunde,
    [size=2][font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]Habe heute diese Exemplare auf einer kleinen hügeligen grasbewachsenen Lichtung in einem Laubbaumwald gefunden. Sie sind auf einem sehr alten Stück Holz gewachsen. Wenn ihr weitere Merkmale benötigt, einfach Bescheid sagen.[/font][/size]
    [size=2][font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]Vielen Dank im Vorraus.[/font][/size]

  • Hallo

    Leider sieht man die lamellen nicht richtig, aber dort wo man sie sieht sehen sie recht grau aus
    Nun sind die exemplare schon recht alt
    aber könnte es nicht auch der Rauchblättrige Schwefelkopf sein?

    lg conny

    PS Vorsicht ich bin kein Experte!

    Steht ein Pils allein im Wald.Kommt ein Hase und trinkt es aus.

    genau wie man keine Garantie geben kann, wem welches Pils schmeckt, geb ich auch keine Garantie welcher Pilz eßbar ist :rolleyes:

  • Hallo Conny, mit ein wenig Übung sieht man ihn ziemlich genau, schon von oben am Hutrand, diesen giftgrünen Schimmer. Hier ist mal ein Foto mit Graublättrigem, Grünblättrigem und links ein Hallimasch.

    Viele Grüße, Donna Wetter

  • Hallo

    Danke donna so im direkten vergleich sieht man es und ich werde mal weiter druf achten

    echt super das es leute wie euch hier gibt

    lg conny

    Steht ein Pils allein im Wald.Kommt ein Hase und trinkt es aus.

    genau wie man keine Garantie geben kann, wem welches Pils schmeckt, geb ich auch keine Garantie welcher Pilz eßbar ist :rolleyes: