Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2015 um 11:42) ist von Sven Baroth.

  • Moin Moin alle zusammen,

    ich habe hier mal 2 Pilze wo ich keinen Plan habe was das seien kann.
    Den einen habe ich an einem toten Baum gefunden. dort sind auch noch viele mehr nur in 5-10 Meter Höhe.
    Austernseitling kann ich mir nicht vorstellen oder?
    Den anderen habe ich am Wegesrand gefunden.

    Danke für Eure Mühe.

    sammelt rund um Schleswig-Holstein :)

  • Hallo
    Beringter Schleimrübling, der Baum war Buche?
    Herbstlorchel ist der Zweite!

    Hier Schleimrüblinge von heute

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 01 (1. November 2015 um 19:44)

  • Zitat von Ja das ist der Beringte Schleimrübling er kommt nur an den Buchen.Der andere Pilz ist die Herbstlorchel . Beide sind nicht geniesbar pid='26622' dateline='1446403313'

    Hallo
    Beringter Schleimrübling, der Baum war Buche?
    Herbstlorchel ist der Zweite!

    Hier Schleimrüblinge von heute