Rötlicher Holzritterling?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2015 um 14:36) ist von Gus Fun.

  • Hallo, ist das der rötliche Holzritterling?
    Gefunden heute in einer Fichtenschonung bei Padborg.

    Beste Grüße
    Simon

  • Hallo Simon,
    Da weder Stiel noch Lamellen zu sehen sind , und du nicht schreibst ob auf Holz gewachsen oder nicht , Kann ich nur sagen : Der Hut sieht danach aus.
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Hallo Norbert,
    ich muss mir mal angewöhnen Pilze besser zu dokumentieren wenn ich was darüber wissen will. Die Lamellen hab ich mir noch nicht mal angeschaut und auch nicht dran gerochen, nur dass er auf Holz stand kann ich sagen.
    Danke und Gruß
    Simon

  • Hallo Simon,
    Wenner auf Holz wuchs , dann ist es der Rötliche Holzritterling.
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .