Es morchelt langsam

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2016 um 11:25) ist von Lorchel.

  • Hallo zusammen.

    In den letzten 7 Tagen, hat sich die Natur doch deutlich verändert und der Frühlingsaspekt bei den Pilzen geht nun langsam los.

    Hier paar Bilder der letzten Woche.

    1. Gyromitra esculenta - Frühjahrslorchel --> http://www.lorcheln.de/gyromitra-esculenta

    2. Gyromitra esculenta - Frühjahrslorchel --> http://www.lorcheln.de/gyromitra-esculenta

    3. Gyromitra esculenta - Frühjahrslorchel --> http://www.lorcheln.de/gyromitra-esculenta

    4. Discina ancilis - Größter Scheibling --> http://www.lorcheln.de/discina-ancilis

    5. Prachtbecherling - Sarcoscypha sp.

    6. Und meine größte Überraschung war Montag diese junge Spitzmorchel, auf den Resten die die Forstarbeiter hinterlassen haben.

    Ich wünsche Allen ein nettes und erholsames Wochenende und viel Spaß mit den Pilzen.

    Beste Grüße, Christian aus Wismar
    http://www.lorcheln.de

    [size=3]Beste Grüße, Christian aus Wismar.[/size]

    [size=3]Mitglied im Pilzverein "Heinrich Sternberg" Rehna e.V.
    [/size]

    [size=3]Online-Lorchel-Lexikon[/size]

  • Hallo Christian
    Erstaunlich, was bei euch schon alles wächst. Habt ihr keine Nachtfröste mehr? Bei uns hält sich noch einiges zurück. Heute der erste Kelchbecherling, aber nur ein Fruchtkörper!

  • Hallo Uwe.

    Naja Nachtfrost, möchte ich nicht sagen, zwischen 0 und +2 liegen wir in der Nacht. Viel ist hier auch nicht los, zwei drei zeitliche Überraschungen und die auch nur klein und bisher nur wenige Fruchtkörper.
    Das sollte sich aber nun rechtschnell entwickeln, die Temperaturen steigen langsam und wenn die reifen Knospen aufgehen durch die Sonne, dann blüht alles ganz schnell.

    Gruß Christian aus Wismar
    http://www.lorcheln.de

    [size=3]Beste Grüße, Christian aus Wismar.[/size]

    [size=3]Mitglied im Pilzverein "Heinrich Sternberg" Rehna e.V.
    [/size]

    [size=3]Online-Lorchel-Lexikon[/size]