Meine Funde 2016

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2016 um 22:47) ist von Jonny1985.


  • Ich bin allerdings noch Anfänger und sammel nur Maronen und wenn ich finden sollte Steinpilze, da ich diese identifizieren kann.

    Ich genieße die Ruhe im Wald, so wie heute morgen als ich vorm Frühstück noch ne runde gemacht habe.

    Viele Grüße Hendrik

  • Hallo zusammen,

    Heute war es mein Ziel in meinem Wald neue Gebiete zu erkunden. Hauptziel ist es Steinpilze zu finden. Einen habe ich gefunden *stolz ...

    Ich glaube aber das es sehr schwer ist al ne Steinpilzpfanne zusammen zu bekommen :(

  • Hallo Jonny,

    mit der Zeit bekommt man ein Feeling für die Stellen und Bedingungen, unter denen die Steinpilze sprießen. Der Herbst kommt ja erst noch!

    Ich für meinen Teil schätze aber die Pilzvielfalt. Es gibt viele sehr leckere Speisepilze, immer nur Steinpilze ist langweilig. Einfach mal ausprobieren!

    LG

    PilzHex`

    _________________________________________

    rolleyes.gif Lieber in die Pilze als ins Fitness-Studio! ;)

  • Hi Pilzhex,

    Für mich sind Steinpilze irgendwie der Gipfel :)
    Hab erst 2 gefunden.

    Maronen habe ich echt super Stellen. Ich traue mich bisher nur an die beiden Pilze ran, da ich sie einwandfrei identifizieren kann.

    Viele Grüße
    Hendrik