Hallo, Besucher der Thread wurde 2,7k mal aufgerufen und enthält 6 Antworten

Brauner Rasling?

  • Hallo Michi !
    willkommen hier im Forum :)
    ich denke Deine Bestimmng ist ok ( Lyophyllum decastes )
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Danke Harry


    ich habe auch in der Suchmaschine nachgeschaut und da
    war ich mir dann eigentlich auch recht sicher.


    Ich habe hier leider keinen richtigen Pilzkenner in der Nähe, obwohl
    Kärnten ja ein Pilzparadies ist, viele (fast alle) kennen und sammeln eben nur
    Eierschwammerl und Steinpilz.

  • Ich habe auch ein zweites Bild eingestellt, allerdings in einem anderen Beitrag.
    Da sind sie von oben zu sehen.
    Bin noch ganz neu hier, werde das nächste mal mehr Fotos und eine bessere
    Beschreibung abschicken.
    Aber danke, du hast natürlich recht mit deinen Bedenken.
    Michi

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.