Hallo, Besucher der Thread wurde 2,5k mal aufgerufen und enthält 6 Antworten

Jemand aus Kärnten da?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin seit Kurzem zu euch gestoßen und ihr seit ein tolles Forum.
    Ich bin auf der Suche nach weiteren Österreichern hier, Kärnten, Wien oder
    Niederösterreich, gibt´s da jemand?


    Ich wünsch euch allen noch eine gute Saison!


    Mit lieben Grüßen


    Michaela, Kärnten, Drautal

  • Hallo Michaela,


    ich schreibe von Klagenfurt aus, wir Pilzler treffen uns einmal im Monat im Vereinslokal. Mitgebrachte Funde werden bestaunt, besprochen und bestimmt - sofern das ohne größeren Aufwand möglich ist. Danach gibt es meistens eine Präsentation zu einer Pilzgattung.


    Ca. 4 x im Jahr gibt es offizielle Exkursionen, daran nehmen Kärntner aus allen Ecken des Landes teil, jeder ist dabei herzlich willkommen.


    :)


    LG
    Peter

  • Hallo Peter,


    Echt??? Das hört sich ja großartig an !!!!!!


    Könnte ich noch genauere Infos bezüglich den Treffen monatlich und auch den jährlichen haben? Oder soll ich dir lieber eine PN schicken?


    Würde nämlich sehr gern zu so einem Treffen kommen, da in meinem Freundeskreis keiner
    Verständnis für meine "Schwammerlsucht" hat.


    Mit lieben Grüßen
    Michaela aus Sachsenburg nähe Spittal/Drau

  • Liebe Michaela,


    da geht's zur HP,


    http://www.naturwissenschaft-k…tuelles/veranstaltung/680


    Die offiziellen Exkursionen für 2017 sind noch nicht festgelegt. Einigen von uns ist das zuwenig. Evelin startet recht oft an Samstagen Ausflüge in interessante Waldgebiete, dieses WE waren Trüffel die erhoffte Beute,



    Die haben tatsächlich eine gefunden, ohne Trüffel-Hund. An der richtigen Stelle hat jemand gescharrt und Schwein gehabt :wink:


    Wir ziehen auch im Winter los,





    Bitte schreibe mir deine E-mail-Adresse per PN, Evelin wird dich gerne in den Verteiler aufnehmen.


    Ich freue mich, dich bei einer der Exkursionen/Ausflüge begrüßen zu dürfen,


    LG
    Peter

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.