Schleimpilzführer

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2016 um 09:29) ist von weisheit.

  • Hallo zusammen,


    wen es interessiert: Ich habe im Herbst aus meinen Aufsammlungen der letzten Jahre einen kleinen Führer über Schleimpilze zusammengestellt, den ich bei Exkursionen benutze. Er enthält 90 gängige Arten mit Bildern und Beschreibung (makroskopisch und mikroskopisch).

    Nähere Beschreibung unter: http://www.mgp-kirkel.de/index.php/taschenbuch-myxomyceten

    LG M. Geib
    [hr]

    Beispielseite: http://www.schleimpilze.com/seiten5.jpg

  • Hallo Marion Geib,

    vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte bei Ihnen den Kalender 2015 zum gleichen Thema gekauft und war begeistert.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.