Gartenfund zur Bestimmung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2017 um 20:47) ist von pilzpfanne.

  • Hallo zusammen,

    wir haben einen Gartenfund den wir nicht richtig einordnen können. Wir vermuten eine Art von Riesenschirmlingen - allerdings ist der Stil viel dicker und das Futter braun. Siehe Fotos.

    Vielleicht könnt ihr weiter helfen... :hmmm:


    LG & Danke






    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!

    Die sind ja mal echt hübsch. :agree:
    Klar, das können keine Riesenschirmlinge sein, denn die hätten ja kein braunes Sporenpulver.
    Vielleicht hilft >diese Anfrage von heute Mittag< schon weiter. :happy:


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.