Pilzbestimmung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2017 um 13:41) ist von Andrej81.

  • Hallo ,

    ich habe heute mehrere Pilze im Wand gefunden bei denen eure Unterstützung brauche bei der Bestimmung.




    So wie es ausschaut habe ich leider Gallenröhrlinge erwischt,
    kommt nicht wieder vor.
    Identifiziert wurde sie erst zuhause, Rosa schwamm und Stiel ist netzig.

    Außerdem wurden Rotfußröhrlinge und Maronen mitgenommen. Stimmt das?

    Ich hoffe Bilder sind gut genug um zu erkenne um welche Pilze sich hier handelt.

    Gruß Andrej

  • Hallo Andrej,

    Meiner Einschätzung nach hast du alle Pilze richtig bestimmt.

    Erstes Bild:

    links: Gallenröhrlinge
    rechts oben: Maronenröhrlinge

    rechts unten: Rotfuß spec.

    Gruß
    Stefan


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Keine Essfreigabe übers Internet, diese gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.