Rauhkopf?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2017 um 17:51) ist von Harry.

  • Hallo,

    nach meinem erkunden dürfte/könnte es ich hierbei um einen Rauhkopf handeln?

    Wer stimmt mir zu das der Kupferrote Gelbfuß mit dem Frostschneckling verwechselt werden könnte? Was allerdings nicht in`s Gewicht fällt da bei beide Arten Essbar sind.

    Gruß Ralph

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech:

  • Hallo Ralph !
    ja Du hast einen Rauhkopf gefunden ( Cortinarius spec. ) bei der Bestimmung auf Artebene halte ich mich vornehm zurück .
    Kupferroter Gelbfuß und Frostschneckling sollte man eigentlich unter Berüchsichtigung der Merkmale nicht verwechseln aber nichts ist unmöglich ....
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben