Goldröhrling?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2017 um 19:57) ist von weisheit.

  • Hallo,

    ein Goldröhrling ist das nicht, der hat einen Ring am Stiel ähnlich wie der Butterpilz. Ich vermute, soweit das nach den Bildern möglich ist, entweder einen Körnchenröhrling oder einen Ringlosen Butterpilz. Letzterer müsste an der Stielbasis rosa verfärbungen haben.

    Einen schönen Urlaub noch.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Nicht Knochenröhrling, sondern Körnchenröhrling!

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.