Waldspaziergang

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2017 um 08:16) ist von Netzo77.

  • Wir waren heute im Wald unterwegs und haben wieder ein paar Pilze gesichtet. Als blutige Anfänger haben wir alles stehen lassen bzw nichts mit nach Hause genommen. Ich war mir nur bei dem violetten Schleierling sicher. Könnt ihr sagen was da sonst noch dabei war?




    Einmal editiert, zuletzt von Netzo77 (4. Oktober 2017 um 23:18)

  • Hallo,

    auf Bild 1 ist eine Hallimaschart und mit eingebetteten Schwefelköpfen zu sehen. Beides ohne Datailbilder nicht bestimmbar.

    Auf Bild 2 glaube ich Stoppeln zu erkennen. Daher könnte es sich um etwas aus der Semmelstoppelpilzecke handeln.

    Auf Bild drei ist ein ohne weitere Angaben nicht bestimmbarer Täubling zu sehen.

    Bei Bild vier rate ich einmal das es sich hier um einen ebenso unbestimmbaren Schleierling handelt.

    Auf Bild 5 sollte der Gemeine Hallimasch (Armillaria solidipes) zu sehen sein.

    Wenn Du etwas bestimmt haben willst dann halte dich bitte, soweit es geht an diese Angaben:

    https://www.123pilze.de/000Forum/announcements.php?aid=3

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 (4. Oktober 2017 um 23:34)

  • Danke für die schnelle Antwort Jörg!
    Werde das nächste mal mehr und bessere Bilder einstellen, hier hat es mir gereicht um nur eine grobe Richtung zu bekommen, in der ich nach der Art suchen muss. Heute dürfte weitere Lektüre ankommen, dann bin ich auch besser gewappnet :D